Notgemeinschaft Nordhorn-Range

Übungsflüge in AKW-Nähe beunruhigen

Beitrag vom 14.04.2011

gn Nordhorn. Ein Schwerpunkt der letzte Mitgliederversammlung der Nordhorner CDU Mitte-Ost war die Diskussion um Konsequenzen aus der Reaktorkatastrophe von Fukushima. Die anwesenden Mitglieder und Gäste zeigten sich sehr beunruhigt, dass gerade unter Berücksichtigung der Ereignisse von Fukushima in unmittelbarer Nähe eines Kernkraftwerkes noch immer militärische Übungsflüge erlaubt sind. Die Mitgliederversammlung hat deshalb eindeutig beschlossen, die politisch Verantwortlichen aufzufordern, Nordhorn-Range endlich zu schließen.

Auf der Versammlung stellte sich auch der Bürgermeisterkandidat der CDU, Frans Willeme vor und beantwortete zahlreiche Fragen. „Warum wollen Sie Bürgermeister von Nordhorn werden,“ fragte die Vorsitzende Ingrid Thole. Frans Willeme betonte, dass er als Europäer und gestandener Verwaltungsfachmann die Stadt Nordhorn voranbringen wolle. Er gab der Hoffnung Ausdruck, mittels überregionaler Aktivitäten eine Stärkung der Stadt zu erreichen.

Umstellungen im Vorstand des CDU - Ortsverbandes Mitte-Ost machten die Wahl von zwei Beisitzern erforderlich. Die Mitgliederversammlung wählte Jürgen Bauer und Rüdiger Pretzlaff.