Notgemeinschaft Nordhorn-Range

Nordhorn-Range am Mittwoch Thema im Bundestag

Beitrag vom 12.12.2012

Die Petition zur Schließung der Nordhorn-Range soll am Mittwoch im zuständigen Bundestagsausschuss beraten werden. Das teilt das Büro des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann Kues in Berlin mit. Unstimmigkeiten zwischen den einzelnen Fraktionen haben bislang eine abschließende Empfehlung des Petitionsausschusses verhindert.

Kues fordert jetzt eine klare Entscheidung. Sollte der Luft- / Bodenschießplatz Nordhorn Range endgültig geschlossen werden, könnte die Bundes-Luftwaffe nur noch auf den Schießplatz im bayrischen Siegenburg zurückgreifen, der sei aber viel kleiner und entspreche den Anforderungen der Truppe noch weniger heißt es aus Bundeswehrkreisen.

Die Nutzung des Textes erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Ems-Vechte-Welle.